Montag, 26. November 2012

zi de naștere

Am Samstag hatte ich Geburtstag (hier nochmal ein dickes Dankeschön für alle Glückwünsche und Geschenke ♥ ) und es wa wirklich schön. Ich bin gegen 11:00 aufgestanden und habe erstmal das Paket aus Dtl. ausgepackt. Danach habe ich ca. 1:30 h mit meiner weltbesten Schwester geskyped (eig. wollten wir nur ganz kurz, aber dann haben wir uns verquatscht :D) Um 13:30 ist die Familie meines Gastonkels gekommen und es gab Mittagessen und Geschenke :D Gegen 3 kam dann meine allerbeste Freundin und wurde erstmal von meiner Gastmutter in Beschlag genommen (sie hat festgestellt, das meine Freundin mit YFU in Dtl. war und dachte, sie wäre eine Betreuerin und hat ihr erstmal all unsere Probleme geschildert, was die Stimmung etwas gedrückt hat). Um 16:00 ist dann noch meine andere beste Freundín gekommen. Die Dritte musste leider absagen, da ihre Mutter am selben Tag Geburtstag gefeiert hat.
Wir sind dann ins Kino gegangen und haben Breaking Dawn geschaut. Der Film war sehr bescheiden, um es nett auszudrücken. Aber wir hatten trotzdem Spaß, sehr zum Leidwesen der anderen Besucher ;) Zum Abendbrot gab es McDonalds ;) Wir haben jeder ein McMenü mit ins Kino genommen und es dort gegessen. Es war ziemlich kompliziert mit 3 Colas in der Tasche zu laufen und dabei nichts zu verschütten ;)
Nach dem Film sind wir noch shoppen gegangen. Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Regenschirms, was sehr praktisch ist, da ich auch keine Kapuze habe und deswegen immer ziemlich durchnässt worden bin. Aber seitdem ich einen Schirm habe regnet es natürlich nicht mehr :/
Ansonsten ist nicht soo viel passiert.
Am Freitag haben wir frei, weil am 1.Decembrie Ziua națională ist. Also Nationalfeiertag.
Ich werde mich mit meiner ersten Gastfamilie treffen :D Darauf freue ich mich schon sehr :D
Und dann hoffe ich, dass meine Freunde mal Zeit haben. Aber ich bin da optimistisch, da wir bald die letzte Semesterarbeit geschafft haben und danach geht es wieder besser mit verabreden.
Wie ihr seht ist mein Leben hier an sich ziemlich unspektakulär. Eigentlich sogar ziemlich langweilig, weil ich mich inzwischen an alles gewöhnt habe und die meisten Sachen total normal geworden sind. Ich fühle mich immer noch sehr wohl hier und bin sooo glücklich mit meiner Länderwahl :D

Kommentare:

  1. Hallo du :D
    Ich bin zufällig auf deinen Blog hier gestoßen & ich wollte mal Fragen ob man dich noch wo anders adden kann (Facebook) oder so um dich zu kontaktieren haha :) Das ganze weil ich mich dieses/letztes Jahr auch bei YFU für ein Austuschjahr in Rumänien beworben habe & ich genommen wurde! :) & wie du dir vorstellen kannst hab ich jetzt voll viele Fragen und alles haha :) Wär nett wenn du mir da weiterhelfen könntest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey,
      ich habe dich grade geaddet ;)
      und herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl :D Rumänien ist ein tolles Land :D

      Löschen